Samstag, April 01, 2006

Things happen

Wundervoll.
Nachdem ich mich mit meinen eigenen Empfindungen ohnehin schon überfordert fühle, herrscht um mich herum plötzlich Aufbruchstimmung.
Eines nach dem anderen klärt sich scheinbar ganz von alleine, was ich umso interessanter finde, da ich damit nicht gerechnet habe.
Natürlich bleiben nur die Hauptfragen offen, die dafür umso mehr.
Wäre ja auch zu schön gewesen.

Aber wie sagte ich heute schon zu meiner besten Freundin?

"Ich werd mir ne Karte machen. Da steht dann drauf 'Alles wird gut!'. Und in Situationen wie diesen, wo ich einfach nur den Kopf zu verlieren scheine, nehme ich sie heraus, schaue sie mir an und vertraue darauf, dass mal wieder alles gut wird.
Früher oder später.

Die einen sagen "die Situation akzeptieren".
Die anderen nennen das "resignieren".

Ich werde ein paar Dinge aus der Welt schaffen und dann mal sehen was bleibt.
Nach dem Descartes'schen Prinzip: Zweifle alles an, schau was übrig bleibt, und darauf kannst du dann aufbauen wer und was du eigentlich bist.

We will see.

BA

Keine Kommentare: