Mittwoch, April 05, 2006

Strange People Crossing

Einige Dinge fallen mir immer wieder bei Menschen in meiner Umgebung auf.
Ich sitze im Bus oder in der Bahn und die nächste Haltestelle wird durchgesagt. Reaktion ist, dass 99% derjenigen, die dort aussteigen wollen, sich SOFORT zur tür begeben, obwohl das besagte Gefährt sich noch immer in voller Fahrt befindet.
...nur wozu? Ob ich nun noch ne Minute sitzen kann (worüber man früh morgens froh sein sollte) oder ob ich mich in die schwitzende, stinkende (ich kann ja nur für Frankfurt sprechen) Menschenmasse drücke, nur um dort dann darauf zu warten dass das Gefährt irgendwo anhält und dann seine Türen öffnet - was verursacht diese Reaktion? Die Angst vor dem Verpassen der Haltestelle? Der/die Erste sein zu wollen, die nach draussen darf? Ich verstehe meine Mitmenschen immer weniger....

BA

Keine Kommentare: