Samstag, April 08, 2006

Rien qu'un Rêve. . .

Ich schließe meine Augen
und sehe Dich.
Ich atme tief ein
und rieche Dich.
Sehe einen Schatten von dir
wo immer ich hinblicke,
höre deine Stimme,
wann immer ich lausche.
Und schlage die Augen nieder
weil ich Dich gehen ließ.

Keine Kopfsache, sagtest Du. Sicher nicht. Und doch - Hoffnung wächst aus Verzweiflung, sagt man. Und ich bin sehr verzweifelt, nur ob daraus noch Hoffnung wird? Vielleicht sollte ich bei Resignation stehen bleiben.
Das ist dann wenigstens das Gefühl teilnahmsloser Stumpfheit.

Oh, ein Nachtrag....
In meiner Geldbörse trage ich eine 45-Cent-Briefmarke mit mir herum. Sie sollte auf die Postkarte, die ich dir als Glücksbringer zum Abi schicken wollte. Du hast sie nie bekommen, weil ich keine postkarte gefunden habe, die genug Punkte gehabt hätte, damit ich sie dir hätte schicken wollen.
Und an dem Tag, an dem Du entschieden hast, dass Es nicht ist, fragte mich jemand "Ist Sie dir?" - und ich habe gesagt "Ja, das hoffe ich....".

"Denk darüber nach" ist sicherlich der falsche Satz. Aber... hör nochmal in dich hinein.

BA

Keine Kommentare: