Montag, März 20, 2006

mental diary/diarrhoe !?

Soso, da bin ich wieder.
Gut gelaunt zurück vom Filmeabend.
Lohn der Angst. Klassischer französische s/w-Film, genial gespielt, einfach toll. Und sogar ohne happy end, anders wie in dieser Hollywood-Neuauflage.
Und (endlich) Night on Earth! Einer der besten Filme die ich je gesehen habe! Der italienische Taxifahrer mit seinem Priester - geil =) Der Franzose mit der Blinden? Köstlich!!
Unbedingt anschauen. Und Armin Mueller-Stahl in New York als Ostdeutscher Taxifahrer.... einfach herrlich.
Ein bewegender und oftmals sehr lustiger Film.

Und ansonsten?
Hm, viele Gedanken, die mir durch den Kopf gehen....
Wart ihr mal draussen? Hier auf dem Land, wo ich im Moment mal wieder bei meinen Eltern zu besuch bin (Praktikum in einer hiesigen Schule eben) kann man draussen riechen dass es Frühling wird... Es duftet nach nasser Erde, frisch, ein Hauch von Frühling schleicht sich in die nächtliche Kälte ein, unterwandert sie und höhlt die kalte Autorität von innen aus. Einfach toll, nach draussen zu gehen mitten in der Nacht, und dort einfach tief durchzuatmen.

Ja, der Frühling kommt.
Meine verdorrten Gewächse, die hier drinnen, dürsten nach dem Licht, nach der Zuneigung die sie wieder erwarten. Ich weiß nicht ob ich die so einfach geben kann... schließlich geht mir so vieles durch den Kopf... Das Gewächs auf Eis gelegt, nur das Notwendigste gegeben... Jederzeit bereit, zu giessen und zu düngen... aber im Moment, in diesem Winter, ist das Überleben noch am wichtigsten... oder? Ich kann doch nicht einfach alles erfrieren lassen.... nichts wäre übrig, das vielleicht wieder aufblüht... Also immer vorsichtig... vielleicht werden die ersten Keimlinge ja noch was.

Gerade gestern abend hatte ich ein interessantes Gespräch. Man versicherte mir mehrfach ich sei "voll der interessante Gesprächspartner". Was mich dazu qualifiziert weiß ich leider immer noch nicht so genau. Ich sei nicht so oberflächlich wie "fast alle anderen".
Hm.
Ist meine Nicht-Oberflächlichkeit nun also tatsächlicher geistiger Tiefgang? Oder vielleicht kann ich auch nur andere darüber hinwegtäuschen und lasse meine Oberflächlichkeit einfach etwas tiefgründiger scheinen?
Ich erwähnt im Laufe des Abends, dass ich von wirklich mir nahestehenden Leuten erwarte, dass diese mir meine momentane Stimmung an den Augen, an der Mimik, am kompletten Habitus ablesen können. Auch bei meinem Partner erwarte ich das natürlich. Die Person, die mir die Gesprächsqualifikation ausgestellt hatte betonte, sie könne das sicherlich auch, schließlich wüßte sie, worauf sie achten müsse. Das habe ich dann wiederum unkommentiert im Raum stehen lassen.
Sie hat zwar durchaus eine exzellente Menschenkenntnis, aber ohne insubordinativ erscheinen zu wollen - am I THAT easy!?
Ich denke nicht. Sonst wären nicht viele schon daran verzweifelt, wenn sich meine Stimmung von einem Moment auf den nächsten völlig ändert - und das *natürlich* immer zurecht.

Nun ja, ich bin gespannt, ob es da draussen Mrs. Right gibt, die mir genau sagen kann wie ich ticke. Denn hin und wieder interessiert mich das selbst.

So. Ich gehe jetzt ins Bett, träume von Kürbissen und Schafen, Schweinen und Diamanten, Zombies und Rasenmähern, Bart und Lisa, Camelot und Castle Anthrax - und natürlich von Artischocken und Passbildern.
Und wer mir sagen kann, welche Filme und Serien ich alle meine, der bekommt wahlweise: Einen Kaffee, eine heiße Schokolade, ein Eis, ne Currywurst oder mich.

Haut rein.

BA

2 Kommentare:

VampirSchaf hat gesagt…

Night on Earth, Snatch, Braindead, die Simpsons, die Ritter der Kokosnuss, die fabelhafte Welt der Amélie ... und sofern es stimmen sollte (kein Zweifel :P) und du mal wieder die Zeit findest würd ich doch glatt den Kaffee nehmen ;) grüßje, Monja

b1ackadder hat gesagt…

hm.
ähm.
nächste woche?

BA