Dienstag, März 21, 2006

eye of the beholder

hör auf mich so anzusehen, schau mich doch an!
rede nicht mit mir, ich häng an deinen lippen!
lass mich alleine, ich will dich bei mir haben!

ich will nicht, weil ich nicht darf. aber ich kann, weil ich will, was ich muss. lessing? muss ich es lassen, was ich kann, wo ich es doch will? oder muss ich es eben lassen und es deswegen wollen? ich glaube eher letzteres. nicht tun, was man will, um der sache selbst willen; und dies wollend widerstrebt man den eigentlichen gedanken, führt aber aus was man für das beste hält - und damit auch will.

dann will ich deinen gleichmut haben. oder deine maske. ich trage selbst ständig welche, da macht das keinen unterschied. eine mehr oder weniger? ich hoffe ich gerate nicht ins schwitzen. nur was, wenn alle masken fallen? am ende muß ich mir noch selbst ins angesicht schauen, ich hoffe nur ich erkenne mich wieder.
du erkennst mich wieder. und bist du noch nicht zu sehr an meine masken angebunden?
nein.
dazu ist dein blick zu scharf, dein geist zu wach, deine augen zu durchdringend.

wir werden *sehen*.

BA

Keine Kommentare: