Donnerstag, Oktober 19, 2006

Aktuelles aus der Tagesform

So, auf ein Neues.
Der Tag fing häßlich an, als ich schon aus dem Fenster schauen mußte um mir meine heutige Kleidung zu überlegen.
Und die Konsequenz der Überlegung war, dass ich mich ein wenig dicker anziehen sollte. Gedacht, getan (nach dem Duschen, jaja), und froh darum. Der Mantel hält Wind und Regen ab, die Weste darunter hält nett warm, und das T-Shirt DArunter bedeckt dann alles Notwendige in den überhitzten Vorlesungsräumen.
Also auf zum Bus. Den hab ich dann pünktlich bekommen. Nur konnte der nicht lsofahren, weildie eine Seite der Straße von einem Falschparker, die andere Hälfte der Straße von einem Krankenwagen im Einsatz blockiert war. Nachdem der Busfahrer vergeblich gehupt hatte und dem Falschparker ausser mit einer Anzeige noch mit wesentlich intimeren Dingen gedroht hatte war auch die alte Dame von den Sanitätern verarztet und wir konnten weiterfahren. BEVOR aber die ruhige Fahrt beginnen konnte, trat der WORST CASE ein.
Was kann man morgens, neun Uhr, in einem Bus am wenigsten ertragen? Richtig. Stinkende Menschen und kleine Kinder.
Stinkende Menschen waren nicht da, dafür stieg eine Schulklasse (geschätzt: dritte Klasse) ein. Mit Erzieherinnen. Die Kinder waren laut, die Erzieherinnen nicht gerade die hellsten. So wollten sie wissen, welcher Bus denn zum Palmengarten führe. Das hab ich ihnen erklärt. Und wolang sie laufen müssen, um nicht umzusteigen, denn die Haltestelle zum Umsteigen liegt höchstens 10 Minuten vom Palmengarten entfernt. Die Erzieherin bedankte sich artig und ging dann zum Busfahrer. Um ihn das Selbe zu fragen.
Also hat er ihnen erklärt, welcher Bus dahin fährt. Und wolang sie laufen müssen, um nicht umzusteigen, denn die Haltestelle zum Umsteigen liegt höchstens 10 Minuten vom Palmengarten entfernt.
Nun ja.
Auch das habe ich hinter mich gebracht und mich dann in die Uni begeben.
Und es ist ÖDE. In gewisser Weise. Die erste Woche verbringt man meist mit Formalitäten, man besucht Seminare, in denen erst einmal erklärt wird, worum es geht. Natürlich sollte man dazu auch anwesend sein, aber dennoch ist es nervig, wenn immer und IMMER wieder die selben blöden Fragen von ahnungslosen Informationsfaschisten gestellt werden.

Schlimmer ist, die Zeit zwischen 12 und 16 Uhr totzuschlagen, denn da hab ich nix zu tun. Nun ja. Ich bin gespannt, wie sich das Semester weiter entwickelt.

Interessante Themen habe ich wieder, so zum Beispiel:

- Politologie: Seminar über Terrorismus und internationale Beziehungen
- Artusliteratur im Mittelalter
- Nietzsche, ein Lesezirkel
- Einführung in die Logik
- Gedichtinterpretationen
- Philosophie des Humors
- Philosophie der Ästhetik
- Philosophie der Wahrnemung
und so weiter.

Es wird sicherlich interessant.
Nur hoffe ich, dass nicht jeder Tag des neuen Semesters so beginnt wie dieser heute.
Ich halte euch auf dem Laufenden!

blackadder

Keine Kommentare: