Samstag, Juni 17, 2006

Bürgerliche Moral und die Gedanken dazu

Was mir kürzlich mal wieder einfiel.... die Moral des Volkes ist ja durchaus von den Medien beeinflusst....und da mußte ich mal über folgende Dinge nachdenken:

- Wieso ist das Volk schockiert wenn in Indien 5000 Menschen durch den Monsun sterben, weltweit aber jährlich 14.000.000 Kinder an Hunger sterben?

- Wieso haben viele Gegner von Abtreibungen kein Problem damit, für sich denkende und (MINDESTENS körperlich) fühlende Wesen zu töten und zu essen? Wie arrogant stellt man sich denn damit über anderes Leben?

- Wieso kann es sein, dass wir Saddam Hussein verurteilen für die Repressalien gegen sein Volk, gleichzeitig aber Geschäfte und diplomatische Beziehung mit einem Massenmörder und Diktator pflegen, Vladimir Putin nämlich. Denn nichts anderes als Völkermord und ethnische Säuberungen sind das, was er in Tschetschenien macht...

- Wie kommt die Gesellschaft darauf, sich das einfach alles so runtergehen zu lassen.......?

BA

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

*lach* Genaus so einen Anfall hatte ich letztens morgentlich auch ^^
Komisch das bei uns soviel synchron läuft derzeit ^^
Ich regte mich aber über ne ganz simple grundlegende Sache auf : Nämlich das Menschen nciht in der Lage sind, emotional abhängige Dinge wie Musik für sich selbst zu wählen und sich schlichtweg alles diktieren lassen.
Ich finds einfach unfassbar!

Die Masse sind einfach dämliche blöckende Schafe! Punkt.
Da sins selbst Ameisen intelligenter! ^^

b1ackadder hat gesagt…

Gegenbeispiele; bzw Beispiele für Hirnlose emotionslose Massenware:

- Like a Boom-Boom-Boomerang (Blümchen)
- You drive me crazy (Daniel K.)
- Eins, Zwei, Polizei (Modo)
- Schni-Schna-Schnappi
- Going to Ibiza (Vengagboys)
- MacDonalds (DJ Ötzi)
- und
- so
- weiter....

so much for brainstorming...


BA

Anonym hat gesagt…

*lach* Aber das ist zumindest noch lustig und die Leute wissen das es Blödsinn ist.
Hingegen hören se Emo-Kram und halten sich für sooo tiefsinnig und emotional

b1ackadder hat gesagt…

Fuck Emo.
Wenn ich heulen will schneid ich Zwiebeln ;)

BA

feli hat gesagt…

Es gibt irgendwo im Netz hübsche
"Emo-Killer"-Shirts... *g* Mit etwas Glück krieg ich bald so eins...