Freitag, September 09, 2005

Das wohl abwertendste Wort... Teil 2

...heute ist das abwertendste Wort für "Freund/in" bzw. "Partner/in" gesucht.

Mir kamen kürzlich folgende Begriffe unter (für den weiblichen Part).

- "Wo hasten deine Ficke gelassen?"
- "Wo isn deine Bücke?"
- "Alte"

entsprechend der männliche Part (wobei mir da weit weniger untergekommen ist):

- Stecher
- Typ
- Kerl

scheinbar scheint es den Damen der Schöpfung an der entsprechenden Respektlosigkeit und cheauvinistischen Dekadenz zu fehlen, um ebenso abwertende Worte für den Partner einer Freundin zu finden wie das bei Männern der Fall ist...

seltsam, nicht?

BA

5 Kommentare:

b1ackadder hat gesagt…

hm, hatte es shcon gesehen, hatte aber gehofft du schickst es mir einfach mal rüber. stöckchen wirft man, man legt sie nicht hin auf dass mal jemand vorbeikommt und es an sich nimmt ;)

ich kümmer mich drum :)

BA

b1ackadder hat gesagt…

ja ja

Anonym hat gesagt…

Ich denke diese Differenzierung ist in erster Linie unvollständiger Kenntnis der einschlägigen Soziolekte geschuldet, zudem ergibt sie sich aus dem Vergleich von Äpfeln mit Birnen, hier: Vertretern des männlichen Prekariats mit als durchaus mainstream zu bezeichnender Weiblichkeit.

Als Nachhilfestunde: Richtig bösartig wird's meiner Meinung nach ab Loch mit Fettkante für die holde Weiblichkeit, zu der dann bestens die Samenschleuder passt. Dies aber nur am Rande.

b1ackadder hat gesagt…

Immer wieder "lehrreich" sind einfache Zugfahrten durch ländliche Gegenden zu unmöglichen Zeiten.
Hab ich zumindest festgestellt.

Ob das dann in der Tat ein Bildungsfortschritt ist, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Anonym hat gesagt…

Auf Exkursionen nach Bayerisch Pampa (ersatzweise Oer-Erkenschwick oder Wanne-Herne) erhobenem Datenmaterial fehlt die Relevanz für den deutschen Allgemeinmichel in ähnlicher Weise wie dem Ergebnis einer Umfrage nach Multikulti (ersatzweise Segelyachten von Camper & Nicholsons) zu misstrauen ist, wenn sie schwerpunktmäßig in Hoyerswerda stattfand.

Zum Spaßbeiwert eines solchen Forschungstrips: d'accord.