Freitag, Oktober 02, 2009

Endspurt...

...steht nächste Woche an.
Die letzten 5 Tage Praktikum.

Ich hatte pflichtmäßig 8 Stunden zu halten.

Tatsächlich gehalten habe ich bisher:

3 Stunden sechste Klasse Deutsch
2 Stunden siebte Klasse Deutsch
2 Stunden Philo Grundkurs 11
3 Stunden Philo Grundkurs 13
6 Stunden neunte Klasse Ethik
4 Stunden siebte Klasse Ethik
3 Stunden Deutsch Leistungskurs 12

Macht bisher 23 Stunden.
Und bisher hat es mich immer weiter bestätigt.

Heute Nachmittag eine Doppelstunde Ethik in der 9 gehalten. Dafür, dass es in der Mittagspause zusammengeflickt war - nicht schlecht. In den letzten 15 Minuten noch zwei Jungs unglücklich gemacht und einen iPod touch und ein Handy inklusive Kopfhörer konfisziert, die am Montag beim Direktor abgeholt werden können. Man kann sich eben auch dämlich anstellen...
Jedenfalls noch ein kleines Schülerfeedback gemacht (Zettel ausgeteilt, 3 Fragen - was war gut, was war schlecht, was kann verbessert werden). Und durchweg positive Resonanzen gehabt. Inklusive Komplimente für meinen Bart. Alles in allem scheint es zu laufen, lediglich die Erfahrung fehlt noch.
Was ich aber nicht als Manko sehe.


Ich bin gespannt wie's weitergeht.

4 Kommentare:

grünegitarre hat gesagt…

haben sie auch was zu den bandshirts gesagt? ;)

Anonym hat gesagt…

in der schule trage ich nichts mit marken oder bands (okay, außer das guinnes-shirt, das war aber auch nur einmal (*g*) - hat da an einem lehrer eigentlich nix zu suchen :)

aber ich bin schon als "rocker" erkannt worden^^

Anonym hat gesagt…

Komplimente für deinen Bart? Oha, oha, du scheinst Verehrer zu haben ;)

Grüße,
Merle

Anonym hat gesagt…

eher jugendliche verehrerinnen....wie immer *lach*

erster