Mittwoch, April 01, 2009

Alkohol, oh Alkohol... die Zweite

Wie ich im letzten Beitrag geschrieben hatte, hat sich ja der 21-jährige Jugendliche (Danke, Spiegel) zu Tode gesoffen.

Jetzt weiß man auch warum.

Hier ist zu lesen, dass er alleine an Methanol (wir erinnern uns: Das giftige Zeug, dass bei Selbstgebranntem entsteht, wenns schlecht gemacht ist) schon 2 Promille drinne hatte. Weit weniger davon ist tödlich.

Jetzt kann man sich fragen, wo man in der Türkei um alles in der Welt illegal gebrannten Schnaps kaufen kann. Wahrscheinlich genauso, wie man hier in Frankfurt an illegale Drogen kommt. Man lässt sich ansprechen.
Unabhängig davon meinte bereits einer der Ärzte allerdings, was ich mir ohnehin schon dachte, als ich die Nachricht gelesen habe:

Das Problem war nicht das Methanol. Wer mit 7 Promille Blutalkohol eingeliefert wird, der hat eindeutig andere Probleme als Metahnol.

Aber es war wohl ein Erklärungsversuch wert.


Schmunzelnd,

Blackadder

1 Kommentar:

lux hat gesagt…

das mit dem ansprechenlassen hat bei uns nicht funktioniert >.< vielleicht sahen wir so schon zu high aus, keine ahnung. oder wir hätten ma weiter in die seitenstraßen vordringen sollen. man weiß es nicht.