Dienstag, Februar 24, 2009

Schnauze voll...

...von allem.

Ich brauch Urlaub. Ich sage definitiv zu oft "ja" wenn etwas ansteht. Stelle ich mal so fest. Zu viele Termine, zu viele Leute, die irgendetwas von mir wollen und verlangen und zu viele Male, in denen ich zusage.

Interessanterweise ist man für einige Leute so lange interessant, wie man zuhört, sich bemüht, kleine Gefallen übernimmt. Uninteressant und entbehrlich wird man erst, wenn man selbst ein Anliegen hat. Oder etwas braucht.
Beispiele gefällig?
Klar!

- Ewigkeiten zuhören, Ratschläge geben, sonstwas. Da könnte man ja auch Kaffee trinken gehen. Nur da ich nicht immer flüssig bin, ergab sich ein Problem. Ich konnte mir nicht mal den Kaffee leisten. Das Gespräch brach ab, als ich mich einen "Schnorrer" nennen lassen musste. -> Fuck you.

- Hausaufgaben übernehmen. Ich helfe gern. Ich geb mein bestes. Mich allerdings nur anzuschreiben, wenn mal wieder etwas im Argen ist? Auf die Dauer merkwürdig. -> Fuck you.

- Leute, die sich ändern wollen, aber nichts dafür tun wollen? -> Fuck you.

...die Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Tenor ist: Schnauze voll. Genug von Everybody's Darling; genug von "Das interessiert mich, das will ich machen"; genug von allem im Moment.

Ich brauch Urlaub.


Gestress,
Euer
Blackadder



P.S.:
Bevor jemand auf dumme Gedanken kommt: Bonnie, dieser Artikel hat nichts mit dir zu tun.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

kopf hoch. in vier tagen ist märz.

...oder?