Mittwoch, Februar 04, 2009

Der Endspurt...

...kann mich mal.

Ich bin krank. Erkältet. Total. Bin im Moment beim siebten Päckchen Taschentücher für diesen Tag. Aber auch Erkältungen können spaßig sein. Ein Auszug gefällig? Sicherlich.

Also:
Eine Erkältung reicht ja nicht. Sonst wäre es ja nun wirklich öde. War die Frage, was nehm ich noch dazu?

- Ein Infekt? Mal ehrlich. Das wäre einfallslos.
- Kopfschmerzen / Migräne? Nein. Das gab es gratis bereits dazu.
- Husten? Der ist zwar nicht ebi jeder Erkältuing enthalten, aber auch darauf kann ich verzichten. Schon oft genug gehabt.
- Gliederschmerzen? Hmm.... wieso nicht...? Wenn man sich innendrin schon Scheiße fühlt, wieso dann nicht auch richtig?

Und so kam es, dass ich mich dazu entschlossen habe, mir einen Nerv zu klemmen, zu reizen, weiß der Herrgott was. jedenfalls zieht es etwa ab der rechten Taille durch den Arsch bis in die Kniekehle. Ein herrlich prickelndes Gefühl. Völlig egal, ob ich liege, stehe, gehe, knie, laufe, springe, sitze - es prickelt und schmerzt.

Da man in der Apotheke eh sinnvolle Dinge gegen Erkältungen bekommt, ist es auch nicht verwunderlich, dass die Begleiterscheinungen auch abgedeckt werden. Es gibt eine Wärmesalbe für diese Fälle. Prima. Also das Zeug zu Hause appliziert.

Es wurde warm.

Sehr warm.

Heiß, sozusagen.

Dann war gut. Erstmal. Schläfchen gemacht. Aufgewacht, weil vom Gefühl her auf einem Holzkohlegrill gebettet. Fuck. Das war ZU heiß.
Ab ins Badezimmer, Handtuch nass gemacht (kalt) draufgelegt. Hat etwa 3 Sekunden geholfen. Um euch ein Ausmaß des Gefühls vorzustellen: Arbeitet bei 30° im Schatten über Mittag etwa 6 Stunden in der Sonne, ohne Schatten. Das Gefühl, dass ihr dann am nächsten Tag auf den Schultern habt, hatte ich heute um die Taillengegend.
Gebrannt wie Feuer und das Gefühl, dass es gleich Blasen schlägt. Schnell also den Beipackzettel rausgekramt. Entfernen mit Speiseöl.
Gut, wieso auch immer. Im affenartiger Geschwindigkeit hatte ich dann eine Flasche Sonnenblumenöl im Bad stehen und es... half.
Anschließend sehr kühl duschen, nochmal mit Duschgel drüber gehen und abgetrocknet zurück ins Bett gehen.

Alles in allem ein aufregender Tag. Man muss sich seine Erlebnisse eben selbst schaffen... von wegen Erkältungen seien langweilig... HA!


Verschnupft,
Euer
Blackadder

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

gute besserung, nr. 5. bleib am leben und immer dran denken: der letzte räumt die erde auf muahaha