Freitag, Dezember 01, 2006

Another Friday...

Ja, es ist wieder Freitag.
Der Start ins Wochenende muß jetzt nur noch glücken, dann ist wieder Feierei angesagt, Pokern, Rollenspiele, alles was man unter der Woche eben ein wenig vernachlässigt.
Und ich bin gespannt, was der Tag so bringt.

Schließlich gebe ich heute wieder vier Stunden Unterricht... Zwei davon in einer Klasse, bei der letztes Mal so ziemlich alles schief gegangen ist....
"Ich habe ein Aufgabenblatt für die Klasse, da brauchen sie nicht mehr viel zu tun...."
Klar.
Nachdem die Werte der Aufgaben genauso falsch waren wie die Formulierung, ich keine Ahnung hatte was da eigentlich gefragt war und noch 35 Minuten zu meistern waren, wurden die Schüler unruhig. Besonders deswegen spaßig, weil man keinen Namen kennt und nicht weiß, was die Schüler sonst so gemacht haben in anderen Fächern.
Sprich: Die Chancen zur gelungenen Improvisation lagen irgendwo zwischen Blitzschlag und Lottogewinn.

Und heute seh ich die Klasse wieder. Gleich zwei Stunden. Mal sehen wie's heute läuft, ich bin sogar vorbereitet... Material gesammelt, ausgearbeitet.... Doof wäre nur, wenn sie das schon kennen.... Ich lass mich überraschen.

Ein weiser Mann hat mal gesagt "Es kann nicht immer regnen.". Das ist richtig. Manchmal schneit es auch.
Ein anderer weiser Mann hat mal gesagt: "Zur Not können mich immer noch alle am Arsch lecken." Und bei diesem Stundenlohn geht auch mal ne Doppelstunde rum.



Noch eine Meldung in eigener Sache:
Danke an diejenigen, die auf meinen letzten, etwas pissigen Post reagiert haben und mal nachgehört haben was los ist. Das weiß ich sehr zu schätzen. Danke.


So long,

Blackadder

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

buddy...did you sleep at all last night, cause you posted the entry at 6 am???

b1ackadder hat gesagt…

i just got up there!
woke up, wrote the shit, had a good shit, had a shower, went to the train, went in school, told'em crap and went back home.
i DID sleep.
*wuhahaha*

so long
blackadder

Anonym hat gesagt…

got it....TMI but i asked for it i guess..

c ya

Anonym hat gesagt…

Bitte!

b1ackadder hat gesagt…

gerne.
blackadder