Mittwoch, Februar 27, 2008

Der Koalitionsstreit geht weiter...

..dementsprechend viele Leserbriefe sind eingegangen, zum Beispiel bei der BILD:

Zitat: "Die SPD eine Schummelpartei? SPD-Mitglied P. Sippel aus Düsseldorf will nach 38 Jahren sein Parteibuch abgeben. Er argwöhnt: „Herr Beck`s Pan ist einfach - er wird sich 2009 mit den Stimmen von Grünen und Linke zum Bundeskanzler wählen lassen!!! Sollte das passieren, werde ich sofort die Bundesrepublik verlassen.“" [Bild-online, 27.02.08]

Herr Beck's Pan?
Hm.
Damit wird unser BussiBeck zum Duffman [siehe Simpsons] Deutschlands! Auch hier gilt nach wie vor, dass wir in Deutschland keinen angelsächischen Genitiv benutzen und es weiter heißen muss "Herr Becks". Es sei denn, er kommt aus Bremen und ist ein Biermaskottchen.
Und sein Pan? Hinterhältig bestimmt. Aber was will man von kleinen Jungs in grünen Klamotten schon erwarten, die sich mit Piraten streiten und auch noch fliegen können?


Weiter:
"„Eine Frechheit ist so was! Erst sagen, dass sie mit den Linken nichts machen werden und dann ist ihnen jedes Mittel recht, um an die Macht zu kommen! Das ist auch eine Bürgerverarschung!“, schreibt C.P. aus Bürstadt." [ebenda]


Nein! Erstmalig in der Bundesrepublik werden Wahlkampfversprchen gebrochen! O tempora, oh mores! Wo soll es nur hin gehen mit diesem Staat! Erst eine Frau zur Kanzlerin, dann auch noch Wahlversprechen brechen, es ist wahrlich zum nach-Liechtenstein-Flüchten.



Ein weiterer erboster Wähler:
"„Ich bin Herrn Beck sogar dankbar! Wochenlang war ich mir nicht sicher, für wen ich bei der Bürgerschaftswahl stimmen sollte. Und auch wenn es die SPD nicht wahr haben will: Ja - Herr Beck war der Grund für mich, die CDU zu wählen.“" [ebenda]


Huiuiui, so verzweifelt sind die Wähler schon, dass sie sich zur CDU getrieben fühlen! Manch einer flüchtet sich schon weinend in die Arme der Ehefrau oder sogar einer geliebten Person.



Weitere Leserbriefe, die heute an verschiedene Zeitschriften eingegangen sind:

"Die Politiker sind gemein und unberechenbar, bestimmt besteuern die auch den Sprit noch doppelt!" Helmut K., Ludwigshafen

"Niemand hat vor, eine Mauer zu errichten!" Water U., unbekannt verzogen

"Bei Bienenstichen helfen frisch aufgeschnittene Zwiebeln, die auf den Stich nach Entfernen des Stachels aufgedrückt werden!" Magda B.



Man sieht - Deutschland steht Kopf!

Ich geh jetzt ne Kiwi trinken.


Blackadder

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich denke, du machst dich zurecht darüber lustig.

Allerdings muss ich als demokratienahes SPD Mitglied betonen, dass auch das einer der Gründe für meinen Parteiaustritt war.

Die Linke hat ein Demokratieproblem, das ist klar. Die Hamburger Fraktionssprecherin sieht es nicht mal als Problem, wenn da DKP Mitglieder und Stasifunzeln drin sind.

Ehrlich gesagt wähle ich deshalb ab jetzt nicht mehr die SPD, sondern die Grünen oder Liberalen.

Die Linke in der BRD ist in meinen Augen nämlich das Pendant zur KPD in Weimar.


Grüße
Eric