Sonntag, Dezember 23, 2007

Die lieben Nachbarn...

...waren der Grund für einen aufregenden Abend gerade neulich.

Es war Freitag vor Weihnachten, so gegen halb zehn abends. Da die Tür meines Zimmers direkt nach draußen in das Treppenhaus führt höre ich, wenn draußen etwas vor sich geht.
In diesem Fall entferntes Gepolter und eine Stimme die... nun... singt? sich unterhält? - Etwas in dieser Richtung wohl. Die Stimme verstummte augenblicklich, als sie von einem Geräusch unterbrochen wurde, das sich als kratzKNALLRATATABOMMS bezeichnen lässt.
...Stille Nacht...
Da sich nun GAR NICHTS mehr da draußen rührte fasste ich den Entschluss, mal nachzuschauen. Man weiß ja nie. Es brannte Licht und es war still. Also stieg ich das Treppenhaus hinab. Zwei Stockwerke diefer war dann das Delirium Delicti zu finden: Mein Nachbar - halb saß er da, halb zog er sich - kauert am Treppenabsatz. Am unteren. Denn zu diesem hatte er sich in annähernd Schallgeschwindigkeit auch gerade begeben. Das nämlich war der Laute Knall gewesen.

Ich ihn also mal angesprochen - fit schien er ja zu sein. Nur eben voll wie ein Seemann auf Landgang. Ich ihn also aufgehoben und zwischen Geländer und meiner Wenigkeit konnte er sich dann auch bis zu seiner Wohnung bewegen. Ich nahm seinen Schlüssel, schloss ihm auf und schickte ihn schlafen.

---

Akt 2.

Selbe Wohnung (meine), etwa 40 Minuten später. Vom Treppenhaus ist folgendes zu hören:

*klopfklopfklopf*
...
..
.
*KLOPFKLOPFKLOPF*
...
..
.
*bummbummbumm*
...
..
.
*BUMMBUMMBUMMBUMMBUMM*

Meine Vermutung war, dass nun der Mitbewohner des Nachbarn ebenfalls zu hause angekommen war. Ich ging also zur Tür, lugte hinaus und teilte dem Menschen mit hochroten Kopf und wehender Fahne mit, dass ich den Kollegen vorhin zwei Stockwerke tiefer eingesammelt hatte.
Der war daraufhin gar nicht begeistert, weil der mittlerweile halbkomatöse Landmanns-Seemann den Schlüssel von innen hatte stecken lassen.

Matrose Nummer Zwei (dem Geruch nach ebenfalls im Hafen eingelaufen) wollte die Tür schon auftreten, als ihm der Gedanke kam, einfach mal in der Wohnung anzurufen. Nach 10mal klingeln rührte sich immer noch nichts, dazu kam dann noch das permanente Pochen an die Tür.

Dann endlich ein kratzende (kriechendes?) Geräusch von Innen heraus, ein "Was is denn da draußen loooooß??" wurde mit "Ruuuudi! Ich wohl hier vielleicht auch noch! Mach mal die Scheiß TÜR auf!!" beantwortet, und das war der Punkt, an dem ich die beiden lieben alleine gelassen habe...


...in diesem Sinne ein besinnliches Fest!


Euer

Blackadder

Keine Kommentare: