Montag, September 11, 2006

Die Schulen von heute...

Gerade im Moment sitze ich in einem Computerraum meiner Praktikumsschule. Und bin erstaunt. Eine nette Firma hat sich adzu entschlossen, der Schule ein wenig unter die Arme zu greifen und hat ausgerüstet. 20 Rechner mit Flachbildschirmen zieren diesen Raum, dazu ein Beamer, mit dem der "Lehrerrechner" an die elektronische Leinwand projeziert werden kann, die ihrerseits wiederum als Touchscreen funktioniert - die Finger des Lehrers als Mauszeiger, inklusive Doppelklick. Weiterhin auch farbige Elektronikstifte, mit denen Kommentare auf den Groß-Screen geschrieben werden können, je nachdem aus welchem Fach man den Stift nimmt auch in beliebiger Farbe.
Meine gute alte Schule hätte sich nach so etwas die Finger geleckt, und wäre jede Schule in diesem Maße mit Technik ausgestattet wäre das ein Segen für die Schüler.
Fehler nur noch mehr Lehrer.
Und fähige Lehrer. Eine Menge.

Ich bin gespannt was ich hier noch so erleben darf :)


BA

Keine Kommentare: