Freitag, August 04, 2006

Sommerloch

Sommerloch, das; (n)
Ein Sommerloch ist nicht, wie oft angenommen, eine abfällige Bezeichung für eine Urlaubsaffäre am Strand. Vielmehr ist damit die Einfallslosigkeit der Medien gemeint, die einfach nichts passieren lässt. Die Politiker sind in Urlaub, Das Land ächzt unter der Hitze, und es wird Zeit, jedes Jahr aufs neue die selben alten Tipps auszugraben: Trink genug, halt dich im Schatten auf, arbeite nicht zu viel. Ach ja.
Als ob das nicht jeder halbwegs lebensfähige Zipfelklatscher hätte ahnen können.
Kein Thema scheint den Medien zu abgelutscht oder uninteressant zu sein.
Mal ein kleines Potpourry der heutigen Schlagzeilen gefällig?

- Münteferings Tochter schrieb Lesben-Roman
- Schumi beim Gassi-Gehen getroffen
- "Baby an Bord"-Aufkleber sind typisch deutsch
- Promis machen's vor: Schöne Eltern bekommen meistens eine Tochter
- 66 Dinge, die uns an Kollegen nerven
(alle 5 BILD online)


Bei folgender Schlagzeile mußte ich ob des Wortspiels lachen, auch wenn der Hintergrund NICHT witzig ist:
- "Feuerwehrmann löscht Familie aus"
(Danke an rtlnews.de)


Und glücklicherweise hat man ja die Bombenkoffer gefunden, damit kann man dann noch ein wenig Schlagzeile machen. Mal sehen wann es die erste Zeitung übertreibt oder der erste Politiker, aus seinem Sommerschlummer geschreckt, überzogen reagiert und wir dann vielleicht unsere biometrischen Daten auf jedes gepäckstück drucken lassen müssen....

So long,
mal sehen was sich heute noch so findet....


BA

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Juhuu, ein Eintrag, ist ja unfassbar! ;-)
Bei dir hat ne ganz andere Art von Sommerloch zugeschlagen ^^ Im Sommer verschwinden alle in irgendeinem Loch und keiner ist mehr erreichbar - so sieht mein Sommerloch aus.
Aber die erste Deutung von Sommerloch war auch ganz nett - nicht das ich meinen Eistee quer über den Monitor geprustet hätte aufgrund unerwarteter Schweinereien ^^
Fernsehn ... die lächerlichen Taff-Tips was im Sommer Inn und was Out ist, vonwegen FlipFlops, Bikinis, Mini-Röcke, sind wohl an dir vorbei gegangen? Es ist immer wieder aus neue lustig ^^
Aus dem Thema Politik halte ich mcih schlichtweg raus. Ich beschäftige mich nciht mit Dingen, an denen ich eh nix ändern kann. In meinem Leben gibts genug zu revolutionieren.
Sollte ich Mist quatschen ist das heute zu entschuldigen, dass mir schon ganz schwindelig ist von dem Vanilleräucherstäbchen, dass gegen den Chlorexgeruch ankämpft -> putzsüchtige Mütter sind was feines.
Peace, Love & Drugs... *finger spreiz*
Psychedelische Grüße aus Moers

b1ackadder hat gesagt…

ich schaue kaum noch fern, daher geht so ein mist völlig an mir vorbei *g*
und ich find's nicht mal schade drum.
BA

feli hat gesagt…

Schönheit ist relativ. Schau dir mal meine Eltern an... oO
Btw: Mir wurde heut netterweise mitgeteilt, dass ich ne Hexenase hab. Danke. Das wusste ich bisher nicht -.-

b1ackadder hat gesagt…

das würde ich auch nicht unterschreiben. ich finde ganz und gar nicht dass du irgendwie schlimm aussehen würdest. und deine eltern kenne ich ja nicht ;)

BA