Mittwoch, Februar 08, 2006

Lasst uns Angst haben

Freunde und Nicht-Freunde,
es ist wieder so weit. Unsere Multikulturelle Gesellschaft hat viele Blüten getrieben. Manche davon sogar ein wenig skurril. Da malt jemand Karikaturen über einen Propheten. Das finden Leute wie wir höchstens leidlich lustig, andere fühlen sich davon beleidigt. Und zwar derart, dass sie dem Karikaturisten einfach auf die Schnauze hauen möchten.
Der ist nun aber nicht da.
Hm. Überlegen wir, was denn das naheliegendste ist... Ahja: Zünden wir seine Botschaft an. Ist eh so ein Drecks-Ausländer. Wenn wir ihn nicht kriegen, dann kriegen wir seine Landsleute. Und wenn wir die nciht kriegen, dann wenigstens diese widerlichen Europäer.
Und wenn's DIE nicht abkriegen dann eben alle verdammten Christen.
Hey, wie wäre denn das: Wir machen einfach einen Wettbewerb: Die Europs verkackeiern unseren Propheten, also verkackeiern wir ihren Holocaust. Die sind doch eh immer beleidigt und demütig wenn man davon spricht. Machen wir DARÜBER mal Witze.

Soweit - so dumm.

Stellen wir uns das nun vor: Nehmen wir eine willkürlich von mir zusammengesetzte Deutsche Gesellschaft. Ich denke da mal an bestimmte Frankfurter Stadtteile. So.
Da haben wir ca. 50% Moslems. Davon sind wiederum 25% recht sauer und warten darauf, dass sie angestachelt werden, um richtig was loszumachen.
dann haben wir 50% Christen und Juden. Die anderen bleiben aussen vor. So, und DIE sehen jetzt die Holocaust-Karikaturen. Die Christen sind sauer, die Juden sind ausser sich. Private Streitigkeiten eskalieren, es bilden sich schnell Grüppchen aus der Nachbarschaft, die aufeinander einschlagen. Polizei wird benötigt, eventuell sogar ein oder zwei Strassen gesperrt und Wasserwerfer werden eingesetzt.
Das könnte sich dann auch weiter in der Stadt in dieser Form ausbreiten.

Stellen wir uns das nun weltweit vor.
Die Juden, die Christen und die Moslems hauen sich gegenseitig auf die Schnauze. Und warum? Weil jemand den anderen mal auf lustig malen wollte. Super.

Aber es ist schon interessant, welche Kreise das alles zieht.... Und da soll kein organisierter Aufstand dahinterstecken!? Also wenn man als Europäer vor Reisen in 16 (!!) Muslimische Länder gewarnt wird... nehmt das mal an Europa!
Gesperrt sind ab morgen: Portugel, Spanien, Frankreich, Andorra, Irland, England, Dänemark (haha), Norwegen, Schweden, Schweiz, Österreich, Deutschland, Polen, Italien, Tschechien und die Slowakei.
Das wäre sozusagen fast ganz Europa.

Ist das irgendwem klar, dass da gerade ne ECHT komische Sache am laufen ist...? Schon komisch, die die auf einmal ALLE auszuflippen scheinen.... welche Rollen spielen Medien da? Welche Rollen spielen Extremisten (Terroristen vielleicht?) die den Mob aufwiegeln?

Oh, aber sicherlich kann es für die westlichen Regierungen nur von Vorteil sein:
- schärfere Gesetze gegen Moslems
- schärfere Überwachung
- Einschränkung jeglicher Privatsphäre
und so weiter. Hat in den 70ern ja auch geholfen.
Und die Bevölkerung wird zeitgleich aufgestachelt, weil: Wachsam sein, überall sind Terroristen! Die mit dem Turban, Bart und Gürtel!

Die Terrorgefahr steigt!
STETIG!

Und da spricht noch jemand von Deeskalationspolitik...?

Wie peinlich... am ehesten sollten einfach ALLE augenblicklich mit ALLEM aufhören.
bevor es NOCH peinlicher wird.

Ich schüttle meinen Kopf schon lange nicht mehr darüber. Ich möchte mir ein Schleudertraume ersparen.

Keine Kommentare: