Freitag, Juli 22, 2005

Sie haben latenten Hang zu Wollust
mit nicht zu vernachlässigender Affinität zu
Völlerei

Na also wenn das mal keine klare Ansage ist. Latenter Hang zur Wollust, Affinität zur Völlerei. Ein verfressener geiler Sack also.
Tja. so schnell kanns gehen. Da will man nur mal einen schnellen Test machen welche Todsünden man so erfüllt - und was ist? Gleich schonungslos die Wahrheit ins Gesicht geprügelt, das Sein um die Ohren gehauen, der Sinn des Lebens als Wiedergutmachung der Erb-Todsünden?
Sündigen wir nciht doch schon durch die Geburt?
Durch unser Sein schlechthin?

Dazu nur ein Gedanke:
Wenn Sünde schlecht ist, wieso fühlt man sich dabei so gut?
Ich esse gern. Ich habe gerne Sex. Wieso also soll das schlecht sein? Wer glaubt denn bitte daß sich irgendein Gott darum schert was ich wann esse und wieviel davon? Oder wann ich Sex habe, und wie viel davon (und mit wie vielen *gg*)? Solange er mir nicht zuschaut kann er da denken was er möchte.
Mal ehrlich: wieso sollte man sich einer Religion ergeben, die die Freuden des Lebens verneint? Um bei Nietzsche gleich zu bleiben: Wer die Freuden des Lebens ablehnt, der lehnt ab, was die qualität in seinem leben ausmacht, der lehnt sein leben ab, lehnt genuß und freude ab.
oder mindert es zumindest beträchtlich.
und wozu?
für einen diffusen glauben, für das lächerliche nachlaufen hinter doktrien, regeln, ritualen...

ach, wie putzig klein diese religiösen menschlein doch sein können...

BA

1 Kommentar:

b1ackadder hat gesagt…

nur der auto selbst weiß, wie sein werk interpretiert werden muß.

daher sind alle anderen interpretationen hinfällig ;)

grüße

und bis neulich

BA