Mittwoch, August 26, 2009

Ich bin...

...Vegetarier.

Sozusagen.
Doch, kein Scherz. Und das noch recht frisch. Seit dem 01.08. esse ich kein Fleisch mehr. Und ich muss gestehen - mir fehlt nix.

Und warum das jetzt?
Verschiedene Gründe, um ehrlich zu sein. Gesundheitliche Gründe einerseits, andererseits gibt es verschiedene Studien, die einem da zu denken geben. Und wer sich mal a) die Zahlen der getöteten Tiere pro Tag und b) das kognitive Leistungsvermögen von beispielsweise Schweinen angeschaut hat (das liegt bei etwa einem dreijährigen Kind) - der sollte zumindest mal darüber nachdenken.
Von der Massentierhaltung mal völlig abgesehen.

Und jetzt? Nie wieder Fleisch?
Nö.
Denn: Wenn mich die Lust überkommt, dann will ich mir einfach vorbehalten, doch welches zu essen. Ist das nicht inkonsequent?

...inkonsequent vor wem? Muss ich mich rechtfertigen? Ich denke nicht.

Der Artikel hier hat mehr informativen Charakter. Er soll nicht missionieren. Ganz ehrlich: Es soll jeder essen, was er möchte. Und wie er möchte. Aber wie immer gilt auch hier: Denkt darüber nach, was ihr esst. Und wie ihr esst.



Beste Grüße
Blackadder

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

also mein herr vater hat mich mit 6 jahren mit in eine schlachterei genommen, zusätzlich hat er mir beigebracht selbstsändig fisch zu fangen und zuzubereiten inkl. ausnehmen. mich hat das zumindest soweit geprägt das ich mir vollkommen bewusst bin wo mein essen herkommt. das es mir die lust auf fleisch nicht verhagelt hat mag daran liegen das er damit eher das ziel erreichen wollte das ich maßvoll mit dem essen umgehe und auch nicht damit spiele. und das hat er auch erreicht. mercie paps!
lg
sascha

Anonym hat gesagt…

Es bleibt mehr Fleisch zukünftig beim Grillen übrig im MA.

JUHU!

Ein Scannananier