Samstag, März 03, 2007

Der heutige Tag...

...war von Anfang bis Ende mit wenigen Ausnahmen sehr sehr sehr grottig.

Aber von einer dieser Ausnahmen will ich hier kurz berichten.

Ich war auf dem Weg von der Arbeit zurück in die Stadt und stieg in die S-Bahn. Dort setzte ich mich zu einer älteren Dame dazu, der ich mich von hinten nähren mußte. Sie las gerade einen Brief. Handschriftlich verfasst, gelbes, unliniertes Papier, eine sehr ordentliche, weibliche Schrift. Ich habe nur die Anrede gelesen, die da lautewte "Liebe Tante Lotte...".
Das brachte mich zum Schmunzeln, weil ich es einfach sehr süß fand. Ich saß der Dame dann gegenüber, und sie las den Brief mit sich bewegenden Lippen und einem zarten Lächeln um die Mundwinkel. Das Putzige daran war, dass sie eben auch aussah wie eine Tante Lotte. Würde man den Namen im Lexikon nachschlagen, so würde man IHR Bild daneben finden.
Als sie mit dem Lesen fertig war packte sie den Brief wieder in die Tasche und strahlte voll stummen Genusses vor sich hin...
Und das fand ich derart süß, dass mich das glatt angesteckt hat.

Man soll sich auch über die Kleinigkeiten freuen...

..sagt Euer

blackadder

1 Kommentar:

feli hat gesagt…

Und hiermit freue ich mich endlich wieder über Einträge in diesem Blogg ;)
Soweit, so gut!