Freitag, Juli 07, 2006

Witze, Witze, Witze . . .

Servus ihr Leute.

Heute hab ich mir mal was überlegt, wo auch alle mitmachen können.
Es geht um Witze. Wissenschaftlich betrachtet. Ja, Sogar Sigmund Freud hat darüber ein buch geschrieben.
Und ich sammle im Moment Kategorien, in die Witze sich einteilen lassen - inklusive Beispielwitz.
Was weiß ich, zB Kalauer: Wie nennt man einen Bumerang, der nciht zurückkommt? - Stock.

Wenn ihr da noch Fragen oder sogar schon Witze habt, die ihr in eine bestimmte humoristische Kategorie einordnen würdet - schickt mir die einfach mal rüber, die meisten von euch haben ja meine Kontaktmöglichkeiten, für den Rest gilt: einfach nachfragen :)

BA

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Witze kategorisieren ... mhmh mhmh ... Keene Ahnung ob ich das nun als sinnvoll empfinde. Ich hab vielmehr festgestellt, dass Humor bzw der 'Lacheffekt' ganz arg von Sympathie abhängig ist. Ich empfinde jeden scheiß als lustig, wenn mir die Person besonders lieb ist und n irgendwas kann noch so witzig sein, wenn ich den Mensch nciht mag, ist es einfach dämlich ... allerdings bin ich en schlechtes Beispiel, ich trete fast jedem offen gegenüber und lache deswegen eigentlich ständig ^^

b1ackadder hat gesagt…

hm, es kommt mir weniger auf situationskomik an, sondern eher auf tatsächliche witze, die man auch erzählen kann... klar, es hängt immer davon ab, ob derjenige den witz auch GUT erzählt (was selten der fall ist)...
nun gut, ich recherchiere mal weiter...

BA

feli hat gesagt…

"Da geht so ein Mädchen die Straße lang. Und direkt am Ende der Straße, da liegt ne Bananenschale. Und das Mädchen geht also die Straße lang, genau auf die Bananenschale zu.... und dann... einfach dran vorbei!"

... Antiwitz... ;)

Anonym hat gesagt…

Rollt n Keks um die Ecke und fällt um ...

Sind zwei Jäger im Wald rennt ne Horde Kühlschräncke vorbei. Fragte der eine "Ist das normal?" Sagt der andere "Ne, die treten normalerweise nciht in Rudeln auf"

Hoa hoa hoa ... ... ...

Mit den richtigen Leuten sind das allerdings meine Lieblingswitze

Hab noch ne Kategorie :

Liegt ne Frau im Kreissaal und gebärt ihr erstes Kind.
Die Schwester feuert sie an und irgendwann ist der gloreiche Moment da und das Kind ist auf der Welt.
Da packt sich der Arzt den Säugling und schmeißt ihn gegen die Wand. Die Mutter schreit panisch "Sind sie wahnsinnig! Geben sie mir mein Kind!" und der Arzt kickt es gegen den Schrank, die Mutter ist verzweifelt "sie töten mein Kind! Hilfe! Haltet ihn auf!", aber alle andere stehen nur schockiert herum. Plötzlich dreht sich der Arzt grinsend um "April, April! Das Kind war schon tot"

Sitzt ein kleines Mädchen an einer Felsklippe von der so eben ihre Eltern mit dem Auto in die Tiefe gestürzt sind, wie durch ein Wunder hat nur sie überlebt, doch ist sie jetzt ganz allein und weiß nciht was sie tun soll. Da kommt ein Mann daher, der das kleine Mädchen ganz alleine sitzen sieht, sie blickt ihn mit Tränen in den Augen an, er lächelt ihr zu "Tja Kleines, das ist heute nciht dein Tag..."

^^

Oder so typische Männerwitze :
Es gibt nicht zu jung, es gibt nur zu eng und eng ist n dehnbarer Begriff

Eckelhaft, aber da dem Klischee so entsprechend sehr lustig ^^

Mh ... man könnte jetzt noch Themen abklappern ... Blondinenwitze, Leprakranke, Schwule, klein Fritzchen blablabla

Na, erweitertet das deine Forschungen auf dem Gebiet?

Übrigens bin ich ein miserabler Witzeerzähler, weil ich mir die Poainten immer selber verhaue - was aber auch seine komik haben kann ^^
Oder wenn Leute die Witze nciht verstehen ...

Mh, kennste den?

Es ist ja allen bekannt, dass der Storch die Babys bringt, nciht? Und damit die Babys zumindest ein bischen zu ihren Eltern passen, werden sie in zwei Kategorien unterteilt. Die dummen Babys kommn in den roten Sacke und die klugen in den blauen. Und da singen die Babys dann immer "Wir sind die blauen, wir sind die schlauen ..." - Kennste das?
;-)

Genug witzig gewesen heute, man könnt ja meinen ich hätte nen Clown gefürhstückt - der hat ürbigens komisch geschmeckt X-)

Gruß

Anonym hat gesagt…

ich hätte da einen, den ich nicht schlecht finde:

Ein Ossi, ein Wessi, ein Pole und ein Türke retten eine Fee und jeder hat nun einen Wunsch frei.
Der Pole: "In Polän wir haben nich alle Auto. Ich wollen, das ale Polen haben eine Mercädäs."
Die Fee schnippt mit den Fingern und alle Polen haben einen Mercedes.
Der Ossi: "Seid dor Wende geht's uns immer schleschter. Viele hoben kene Abeit, alles wird deurer und de Wessis gebn uns nür 84sch Prozend. Früher wor alles besser! Ich will, dass de heilische Mauer widder jebaut wird und der Erisch widder leben tut."
Die Fee schnippt mit den Fingern und die Mauer
steht wieder und im Osten ist wieder Sozialismus.
Der Türke: "Ey, isch bin de krasse Mehmet. Isch wünsch mir für jede Türken oberkrasse Harem mit 1.000 korrektgeile Frauen mit rischtig dicke Dinger. Ey... und solln koche könne!"
Die Fee schnippt und alle Türken sind stolze Besitzer eines Harems.
Dann ist der Wessi an der Reihe. Er grübelt einen Augenblick und meint dann: "Also, die Polen klauen unsere Autos nicht mehr, die Türken lassen unsere Frauen in Frieden, die Mauer steht wieder... Ach, dann nehm ich einen Cappuccino!"

*lach-mich-schepp* unfair so kurz nach dem 9.11. aber ich konnte nicht mehr als ich den gelesen habe.

und noch was zum projekt: witze katalogisieren? warum genau? dein leben so trist und fad, dass du nichts anderes zu tun hast? ....moment, ja das könnte sogar sein. nichts für ungut, depp.
fall tot um.