...werde ich nun in der Heimat weilen. Nicht ununterbrochen, aber dennoch eine ganze Weile. Und ich bin Praktikant. Mal wieder. An einer Schule, einem Gymnasium, um genau zu sein.
Heute war Tag 1.
Da es dort üblich ist, die "Neuen" erstmal einen Tag mit einer Klasse mitzuschicken hatte auch ich dieses Glück. Zum zurechtfinden. Sehr hilfreich. Nämlich gar nicht. Zumindest finde ich es wenig klug, den Delinquenten dann in eine Klasse zu stecken, die einen festen Klassenraum hat. Immerhin gab's auch eine Stunde Musik und Ethik (in einem anderen Raum. Dem selben.), was das Raumangebot ein wenig auflockerte.
Ich wurde einer 6. Klasse zugeteilt, das ist ein wenig, als würde man in einen Sack Flöhe gesteckt und dann über eine Treppe nachgezogen werden. Alles in allem aber interessant (nun ja...) und mal zum Eingewöhnen ganz gut.
Ab morgen dann durch alle Klassenstufen durch Unterrichtsbesuche in Ethik, Deutsch, Philosophie. Ich freu mich drauf. Wirklich. Und werde schauen, hier immer mal das Neueste zu posten.
Euer
Blackadder
Montag, September 07, 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
6.klasse??? warte mal....die sind ca. 12 jahre alt....viel zu jung für dich! ;-)
lg
erster
das is alles relativ.
Mein Bruder stellte ja heute ganz entsetzt fest, dass mein Freund ja exakt 3 Jahre älter ist als er. Wobei ich ja 9einhalb Jahre älter bin als mein Bruder. Also ist ja derblaAbstandblablaaaa usw. :)
Man bloggt wieder.
Kommentar veröffentlichen