Dienstag, August 04, 2009

Schlimm isses...

...denn schon wieder ist ein Flugzeug abgestürzt. Nun ja. "Abgestürzt". Über die Landebahn hinausgeschossen. In Thailand. Und es gab Verletzte, vielleicht einen Toten.
Mal ehrlich: Wen interessiert das?
Ich meine - tragisch für jeden einzelnen DORT, keine Frage. Aber was hat das mit uns zu tun?


Und eine Maschine, die nach Texas flog, kam in schwere Turbulenzen und musste Notlanden. Und es gab 30 Verletzte. And again: Na und!? Inneramerikanische Flüge, Turbulenzen - sowas passiert, deswegen muss man z.B. bei der Lufthansa seit über zwei Jahren während des Fluges angeschnallt bleiben.

Aber was SOLL das? Das hat nichts, aber rein gar nicht mit der deutschen Flugsicherheit zu tun, und wenn ein Flugzeug im Monsun über die Landebahn rutscht - auch das kann passieren, auch damit muss man rechnen. Ich verstehe nicht diese merkwürdige Betroffenheit, die in den Medien (N24 in dem Fall) dann geheuchelt wird, denn mal ehrlich: Betrifft uns das? Hat das Auswirkungen? Oder soll uns das einfach mal betroffen machen und uns wieder ein wenig Angst vorm Fliegen eingruseln?

Und dann ging's gleich zurück zum Wetter. Präsentiert von Air Berlin. Skurril, nicht?

Nein, das sind keine Nachrichten, das sind Gruselgeschichten.



Und addendum zum Thema Betroffenheit:
Corinna, das ermordete Mädchen, flimmerte auch gerade über den Bildschirm. Eine tragische und widerwärtige Geschichte, keine Frage. Dann wurde eine Bildergalerie eingeblendet, die die Mutter der Kleinen im Netz veröffentlich hat. Kommentar dazu "Die Bilder zeigen ein kleines fröhliches Mädchen" - ach ja. Was habt ihr vermutet? Dass sie ein Damoklesschwert über sich schweben sah? Dass der drohende Schatten des Todes schon lauerte? Ihr seid so pervers, solch dummdreiste Kommentare da reinzudrücken. Als ob euch das Thema wirklich berühren würde. Ich widert mich an.



Euer
Blackadder

Keine Kommentare: