Dienstag, Dezember 09, 2008

Die öffentliche Blödheit...

...hat nun wirklich auch den SPIEGEL erreicht.

Folgendes ist bei SPIEGELonline zu lesen:
(Link)

"Kaiman und Abel
Von Alexander Smoltczyk
Papst Benedikt XVI. hat den Steuerparadiesen auf Erden seinen Segen entzogen. Die finden das ziemlich unchristlich - zumal der Vatikan selbst eine Taxfree-Zone ist.
[...]
Und außerdem solle der Papst einmal in seine eigene Steuergesetzgebung schauen: "Der Vatikan hat selbst 1929 einen Deal mit Mussolini geschlossen, wonach er de facto zur Steueroase wurde. Es steht in den aktuellen Yellow Pages der EU: 'Bürger des Vatikans zahlen keine Steuern.'"

So weit, so dumm.

Bereits in Wikipedia steht geschrieben:

"Die vatikanische Staatsbürgerschaft ist funktionsbezogen und in der Regel auf die Dauer der Funktion im Vatikan beschränkt, d.h. die vatikanische Staatsbürgerschaft ist nicht vererbbar und wird auch nicht demjenigen zuteil, der im Vatikan geboren wird. Ihre Verleihung setzt eine Tätigkeit im Dienst des Heiligen Stuhls voraus. Bei Beendigung des „Arbeitsverhältnisses“ erlischt ihre Gültigkeit."


An dieser Stelle also ein dezentes FUCK YOU in Richtung derjenigen Journalisten, die nicht einmal in der Lage sind, vernünftig zu recherchieren und stattdessen erst einmal mit Dreck werfen.


Many Thanks,

Blackadder

Keine Kommentare: