...könnte sich folgender Eintrag ereignen, der an den heutigen Tag angelehnt ist:
29. Mai 2018
Es ist sehr heiß. Und schwül. Sozusagen schwülheiß.
Als ich gerade die Beine übereinander geschlagen hatte und sie nach nur wenigen Minuten voneinander lösen wollte erklang ein Geräusch ähnlich einem Klettverschluss.
Der Ventilator hat den Geist aufgegeben. Der Sprachchip hat etwas von Überhitzung gequakt. Schätze mal er ist dann aus Protest abgebrannt.
Aus Frust darüber habe ich mir zunächst eine Zigarette am Fensterglas angezündet.
Im Fernsehen wurde etwas gesagt von schwerem Unwetter. Ich wollte wir hätten welches, dann wäre die Hitze nicht so unertäglich. Im Schwarzwald soll es kindskopfgroße Hagelkörner gehabt haben. In Frankfurt hätte ich wenigstens die Hoffnung, dass die noch ein paar Bänker erschlagen würden.
Für morgen wurde angekündigt es soll heiß werden. Nachdem mir der Sprit aus dem Motorrad verdunstet ist werd ich wohl den Bus nehmen. Die sind klimatisiert dass an den Nasenhaaren Eiskristalle wachsen. Wundervoll, das. Im Hinblick auf die Bänker in ihren Yuppie-Rollern hoffe ich dennoch auf Bodenfrost.
Nachdem mir heute der Verkäufer im Laden um die Ecke unter dem Tresen Eistee aus der Tiefkühlbox verkauft hat für den doppelten Preis mit den Worten "Ksst, ey... der is nur lauwarm" musste ich ne Hypothek aufs Haus aufnehmen. Aber der viertel Liter entschädigte mich für so einiges.
Ich roll mich jetzt wieder in meine Wolldecke um die Hitze abzuhalten und schlafe weiter.
Euer
Blackadder
Freitag, Mai 30, 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen