So.
Eine neue Woche, ein neuer Montag, und wieder überfällt mich die Lustlosigkeit und die Demotivation wie ein ungebetener, alter Bekannter. Wenigstens der Bus ist mir heute nicht vor der Nase weggefahren, Geld für Zigaretten hatte ich auch noch, und mein Frühstück bestand wie so oft aus Kippchen und Kaffee. Man gönnt sich ja sonst nix.
Abgesehen davon, dass die Lust mich schon lange verlassen hat, habe ich heute eine Laune, die eigentlich zum Wetter passen müßte, einzig was fehlt sind Gewitterstürme, Wirbelstürme, Erdbeben, Tornados, die Schwarze Pest und spontane Selbstentzündung meiner Wohnung.
Auch wenn drei der genannten Überlegungen nicht zu den Wetterphänomenen gehören, so würden sie sich in meiner Laune wunderbar machen, und mehr als ein gehässiges Grinsen würden sie mir heute wohl auch nicht entlocken.
Aber wenigstens habe ich mir die Zeit zwischen meinen Seminaren sinnvoll gestaltet und werde, nach Verlassen des Computerraumes, einer Bekannten beim Umzug helfen. Klug von ihr, dass sie mich ZUERST rekrutierte und mir DANN in einem anderen Gespräch zu einer anderen Zeit (die Rekrutierung war schon verinnerlicht und daher aus der bewußten Wahrnehmung verschwunden) erwähnte, dass ihre neue Wohnung voll toll ist, auch wenn sie im vierten Stock liegt und sie keinen Aufzug habe.
Diese beiden Fakten fügten sich heute im breiigen Dunst meines Bewußtseins zusammen und haben die vorherrschende Laune ("Kill'em all") noch unterstützt.
Noch dazu kommt heute abend zur Unzeit (18-20 uhr) ein Seminar zum Thema Terrorismus, über das zwei Referate gehalten werden, und ich bin mir schon jetzt sicher dass es eine Katastrophe wird.
Der Lichtblick ist dann doch zumindest das Schandmaul-Konzert, das ich morgen in Neu-Isenburg bewundern darf, doch ich bin mir sicher, dass auch dort (vorher, währenddessen und danach) einige Dinge stattfinden werden, die mich über kurz oder lang näher zu einem Amoklauf führen werden.
Alles wird gut.
Blackadder
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
"Abgesehen davon, dass die Lust mich schon lange verlassen hat, habe ich heute eine Laune, die eigentlich zum Wetter passen müßte, einzig was fehlt sind Gewitterstürme, Wirbelstürme, Erdbeben, Tornados, die Schwarze Pest und spontane Selbstentzündung meiner Wohnung." :-) fantastische vorstellung, du solltest nicht zu sehr darauf hoffen.
ansonsten versteh ich bei einigen einträgen schon, dass das leben an sich sinnlos ist.
pass auf dich auf...wenn's zu gruselig wird, einfach melden, gibt bestimmt ne "lösung", wenn man das so sagen kann in krisen...bis dann
Kommentar veröffentlichen