...treibt der Wahlkampf in Form bunter Blüten durch die Presse.
Wollen wir mal schauen.
- Paintball / Gotcha soll verboten werden.
Sure. Mit bunten Farbkugeln wird "das Töten simuliert" (stellvertretende Unions-Fraktionsvorsitzende Wolfgang Bosbach [CDU]. Soweit ich weiß, ist derjenige, der getroffen wird aus dem Spiel. Wie "tot" derjenige dann ist... nun ja. Solche Dinge passieren, wenn Leute, die sich nie mit einem Thema beschäftigt haben, darüber sprechen.
Noch schöner: "Paintball ist sittenwidrig. Das wird es in Zukunft nicht mehr geben", so spricht's der innenpolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Dieter Wiefelspütz. "Sittenwidrig" also. Milliarden an Altersvorsorgen und Anlagen, die verbrannt wurden sind das nicht? WCW-Wrestling, wo Menschen auf sich einprügeln, nicht? Menschen, die sich auf Vorurteile verlassen, ohne sich mit Fakten auseinander zu setzen UND darüber Gesetze erlassen dürfen - nicht? Das erinnert erschreckend an frühere Zeiten.
- Waffenschränke sollen biometrisch gesichert werden
Nur sei die Technik noch nicht serienreif. Ahja. Laptops können per Fingerabdruck gesichert werden, bei Waffenschränken geht das aber nicht - und sollen besser per Biometrie gesichert werden. "Biometrisch" scheint irgendwie ein Schlagwort zu sein, das keine Alternativen kennt. Man möchte Ausschlag bekommen von derart massiver kurzsichtiger Ignoranz.
...ach. Bevor ich mich noch aufrege... hör ich an dieser Stelle mal auf.
Aufgeregt,
euer
Blackadder
Donnerstag, Mai 07, 2009
Abonnieren
Posts (Atom)